Büro 30853 Langenhagen

Niedersachsenstr. 2

Tel. 0511 - 77 54 59

 

Büro 30916 Isernhagen

Königsberger Str. 20

Tel. 0511 - 6 15 16 17

 

Trauerfeierhalle

30851 Langenhagen

Walsroder Str. 30 c

(Stadtbahnlinie 1 - Haltestelle Angerstraße)





Langenhagen - Unsere Wurzeln

Unser Büro in Langenhagen, Niedersachsenstraße 2 (Ecke Walsroder Straße) liegt direkt gegenüber der größten Kirche in Langenhagen, der Elisabethkirche.

Die Niedersachsenstraße führt zum Friedhof Karl-Kellner-Straße. Dieser Friedhof ist nur zwei Gehminuten von uns entfernt.

Firmenhistorie

 

Vor mehr als 30 Jahren gründete Richard Eggers, von Beruf Wagen- und Karosseriebaumeister, im Alter von 57 Jahren das Bestattungsinstitut Eggers in Langenhagen. Er bestand 1981, im 65. Lebensjahr, die Prüfung zum fachgeprüften Bestatter erfolgreich. Sein Lehrberuf, Stellmacher, verband ihn bereits früh mit dem Werkstoff Holz, Mit der Übergabe an seine Tochter, Hella Vogel, geb. Eggers, wuchs die Firmenkompetenz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bernd Vogel, Enkel des Firmengründers und seit 1992 vom Handwerk geprüfter Bestatter, setzte die Familientradition fort. Das Bestattungsinstitut wurde fortwährend den rasch steigenden Ansprüchen an ein modernes Dienstleistungsunternehmen angepasst. 1992 wurde in Altwarmbüchen, Ortsteil der Gemeinde Isernhagen, in der Königsberger Straße 20 ein weiteres Büro eingerichtet - das erste Bestattungsinstitut im Ort.





Schaufenster Langenhagen
Firmengründer
Bernd Vogel erhält die Urkunde zum Geprüften Bestatter. Firmengründer Richard Eggers gratuliert.

Richard Eggers Bestattungsinstitut GmbH
nach oben